Diese Woche startete mit Gesund&Fit ein neues Gesundheitsmagazin in Österreich. Und mal ehrlich – wir alle könnten mehr für uns und unsere Fitness tun…Um direkt damit zu beginnen haben wir uns bei Herausgeberin Jenny Fellner mal genauer informiert und mehr über die Strategie hinter dem Produkt erfahren. Und die Neuigkeiten klingen vielversprechend, denn auch der Online Bereich wird weiter ausgebaut. Wir freuen uns auf viele tolle Ausgaben und bedanken uns bei Jenny für das tolle Arbeitsplatz-Selfie. Ein Muss bei jedem unserer Interviews – oder wie wir es nennen: Eine virtuelle Tasse Tee mit…Jenny Fellner!
Liebe Jenny, Österreich hat mit Gesund&Fit ein neues Gesundheitsmagazin. Wie kam es zur Idee?
Die Idee kam, weil es in dem Bereich extrem viel Potential gibt. Momentan sind Ernährung und ein gesunder Lifestyle die wichtigsten Themen bei Frauen. In MADONNA ist unser Balance-Ressort das wo wir aktuell den meisten „Stoff“ haben. Von Beauty-Trends über Wellness bis hin zu Fitness – das interessiert unsere Leserinnen wirklich.
– Absolut. Gesundheit und Fitness sollte wirklich uns alle interessieren. Welche Zielgruppe habt ihr im Auge?
In erster Linie haben wir Frauen im Auge. Aber auch Männer finden sich sicherlich in Gesund&Fit wieder, und wir haben bereits einiges an Leser-Feedback auch von Männer. Vom Alter ist das Produkt offen. Das Thema beschäftigt Zwanzigjährige genauso wie Fünfzigjährige.
– Mit gesund24.at gibts zum Magazin auch eine Homepage. Welchen Stellenwert hat der Onlinebereich für euch?
Einen extrem hohen. Mit gesund24 wollen wir Österreichs führendes Gesundheits-Portal werden. Mit top-aktuellem Content und viel Service-Charakter sind wir auf einem sehr guten Weg. Bereits jetzt – wenige Tage nach dem Start – haben wir sehr gute Zahlen und positives Feedback. Hier bauen wir aber sicherlich noch weiter aus.
Danke Jenny!